Aller Anfang ist schwer - Alltagsgschichten aus Epmak - PAROLI INFOBOX

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aller Anfang ist schwer

Herausgegeben von in Privat ·
Tags: Montag

Hallo,

heute begiinne ich mit meinen Kurzgeschichten aus dem Dorf Epmak im Nordwesten Deutschlands, genauer in Niedersachsen. Sage und schreibe 771 Einwohner gibt es hier, und ich bin einer davon. Wir sind umgeben von solch kleinen Orten und die nächste Stadt ist sieben Kilometer weit weg. Um in größere Ortschaften zu kommen, müssen schon dreißig Kilometer gefahren werden. Dieses geht mit Auto, Motorrad oder Fahrrad. Ach ja, irgentwann fährt auch ein Bus.

Eine Bäckerei mit kleinem Lebensmittelladen ist für das Notwendigste zuständig. Vielmehr ist nicht drin. Außer ein paar kleine Firmen gibt es aber viel Ackerbau und Viehzucht.

Um die Freuden des Lebens wie beispielsweise der Besuch eines Kinos zu genießen, ist eine Fahrt in die größeren Städte notwendig. Wie schon geschrieben, müssen dann dreißig Kilometer überwunden werden.

Leben wir am Ende der Welt oder sind wir mittendrin?



Kein Kommentar

Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü